27. EE-Europaschau in Leipzig 2012

Hier nun erste Zahlen und Fakten zur diesjährigen  Europaschau, übrigens die größte und umfassendste Kleintierschau, die weltweit je stattgefunden hat.
Es gab mehr als 95.000 Rassetiere zu sehen, darunter knapp 31.000 Rassetauben.

Dieses überragende Ergebnis stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Über 12.000 Aussteller zeigten ihre besten Tiere, mehr als 48.000 Besucher aus aller Welt strömten am Ausstellungswochenende durch die liebevoll ausgeschmückten Messehallen in Leipzig. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dr. L. Heinrich,  T. Berger, M. Beutel und all die vielen anderen fleißigen Helfer und Macher dieser gigantischen Schau.

Bekanntlich führte unser SV in Leipzig seine Hauptsonderschau durch. Mit 722 gemeldeten Schlesischen Kröpfern in der Seniorenklasse und 12 Tauben in der Jugendklasse wurden all unsere Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Ein wirklich tolles Meldeergebnis, auch die Qualität der Tauben konnte sich wieder sehen lassen.

Unsere Europameister:
Wilhelm Vogel – schwarz – 378 P.
Wilhelm Vogel – schwarz – 378 P.
Andreas Gäck – weiß – 381 P.
Siegmund Heyder  – blau o. B. – 378 P.
Michael Schwaebe – blau m. B. – 381 P.
Michael Schwaebe – blau m. B. – 381 P.
Klaus Küster – blauschimmel – 380 P.
Horst Drehmann – rotschimmel – 378 P.
Dennis Offer – rotschimmel – 378 P.
Volker Sommer – gelbschimmel – 382 P.
Marc Schulze – gelbfahl geh. – 378 P.
Michael Schön – gemöncht rot – 378 P.
Horst Hanel – Weißplatten, schwarz – 383 P.
Steffen Ebert – Weißplatten, schwarz m. weißen B. – 381 P.

Alle anderen Preisträger können bitte im (Online) Ausstellungskatalog eingesehen werden.
Abschließend nochmals ein großes Dankeschön an alle aktiven Aussteller und herzliche Glückwünsche an die Gewinner der großen Preise.

Mit Züchtergruß
Michael Schwaebe