Nationale Dortmund 201

Unsere letzte Sonderschau 2011 war an die Nationale Rassegeflügelschau in Dortmund angeschlossen. Es wurden 152 Schlesische Kröpfer in 9 Farbenschlägen präsentiert. Bewertet wurden die Tiere von den Preisrichtern Fritz Lindert und Bernd Hartmann.

Über die Note V97 und ein Siegerband konnten sich Andreas Gäck (0,1 weiß) und Norbert Mathwig (0,1 Weißplatten schwarz) freuen. Das begehrte Schlesier-Band errangen die Zuchtfreunde Josef Klupp (1,0 weiß) und Denis Albrecht (0,1 blaugehämmert).

Die LV-Bänder des Landesverbands Westfalen-Lippe wurden von den Zuchtfreunden Andreas Gäck mit V 97 (0,1 weiß) und Karlheinz Hartmann mit hv 96 (0,1 rotschimmel) gewonnen. Der Bundesleistungspreis wurde an Wilhelm Vogel auf 1,0 schwarz mit V97 vergeben.

Den Titel des Bundessiegers errang Andreas Gäck auf weiß, Karlheinz Hartmann auf rotschimmel und Norbert Mathwig auf Weißplatten schwarz.
Die beste Gesamtleistung erzielte Norbert Mathwig.

Vom 16.03 – 17.03.2012 findet bei Zuchtfreund Volker Sommer in der Gaststätte “Deutsches Reich” in Lautertal unsere Vorstandsarbeitstagung mit angeschlossener Preisrichterschulung statt. Hierzu wird noch einmal gesondert eingeladen.

Andreas Gäck, 1.Schriftführer