Nationale Frankfurt 2010

Unsere letzte Sonderschau 2010 war an die Nationale Rassegeflügelschau in Frankfurt angeschlossen.
Es wurden 247 Schlesische Kröpfer in 17 Farbenschlägen sowie acht Tiere in der Jugendgruppe präsentiert. Bewertet wurden die Tiere von den Preisrichtern Josef Huber, Norbert Emig und Jürgen Blümlein.

Über die Note V97 und ein Siegerband konnten sich Andreas Gäck (0,1 weiß und 1,0 blau m. Binden) und Volker Sommer (0,1 gelbschimmel) freuen.
Je ein begehrtes Schlesier-Band errangen die Zuchtfreunde Karlheinz Hartmann (1,0 rotschimmel), Rainer Böhm (0,1 gelbfahl) und Norbert Ciesla (0,1 schwarz).
Hessen Bänder erhielten die Zuchtfreunden Gottfried Skalnik (1,0 schwarz und 1,0 Schalaster rot) und Andreas Gäck (0,1 weiß).

Die Frankfurter Bänder wurden an Andreas Gäck ( 1,0 weiß und 1,0 blau m. Binden) und Norbert Mathwig (0,1 Weißplatten schwarz) vergeben.
Der Bundesleistungspreis ging an Rainer Böhm auf 0,1 blaugehämmert.

Den Titel des Bundessiegers errang Andreas Gäck auf weiß und auf blau m. Binden, Karlheinz Hartmann auf rotschimmel und Norbert Mathwig auf Weißplatten schwarz.
Die beste Gesamtleistung erzielte mit 576 Punkten Gottfried Skalnik.

Am 19.03.2011 findet bei Zuchtfreund Volker Sommer in der Gaststätte “Deutsches Reich” in Lautertal unsere Vorstandsarbeitstagung mit angeschlossener Preisrichterschulung statt. Hierzu wird noch einmal gesondert eingeladen.

Andreas Gäck, 1.Schriftführer